So war's ...

Kein grünes Navigationsmenü an der linken Seite? Dann bitte über unsere Startseite www.schoofwaescher.de gehen!

An der Fasnet aus anderen Jahren interessiert?    Archiv (Übersicht) 

 

Hier ein Rückblick auf die Fasnet 2005:

 

Bunter Abend        Schmutziger Dunschtig        Fasnetfreitig  

Fasnetsunntig        Fasnetdinschtig   

 

Bunter Abend (28. und 29.01.05)

Trotz der knappen Zeit zur Vorbereitung ist es den "Schoofwäschern" auch dieses Jahr wieder gelungen, ein tolles, abwechslungsreiches und reichhaltiges Programm für die "Bunten Abende" zusammenzustellen. Insgesamt 13 Programmpunkte gab es zu sehen!

Hier ein Rückblick in Text und Bild:

Angeführt von unserem Musikverein ...

... läuft die Schoofwäscherzunft ...

... in die Halle ein.

Die Abordnungen der einzelnen Gruppen geben auf der Bühne ein buntes Bild ab, als Zunftchef Sepp Klett die Gäste begrüßt.

Ansager Bruno Sauter führt wie gewohnt locker durch das viereinhalbstündige Programm und verteilt dabei mit losem Mundwerk so manchen Seitenhieb!

Erster Programmpunkt: Der "Narresome" mit seinem Tanz!

Dann zeigen die "Schwarze Schoof" im selbst gesungenen "10 kleine Schwarze Schoof", welche schrecklichen Missgeschicke die jungen Narren ereilen können, so dass es immer weniger werden ...

Aber am Schluss sind sie doch wieder alle zusammen!

Nun steigt unser Altmeister Johann Sauter nach einigen Jahren Pause mal wieder in die Bütt und bringt einen tollen Vortrag über die missglückte Reise eines Stahringers.

Anmerkung: Johann Sauter ist vor kurzem 80 (!!!) geworden !

Und dann macht der noch so was! Super!

Die "Teens" haben sich ihren Tanz ...

... selber ausgedacht und zeigen ihn mit Bravour!

"Was bin ich?" heißt es im Sketch des Fanfarenzugs. Hier wurde gerade Stargast "Costa Cordalis" erraten, der dann ...

... das ganze Rateteam zu einem Tanz überredet.

Rainer Glöggls Truppe bringt ein ABBA-Medley und wirbelt dazu wie immer sehr gekonnt über die Bühne.

Chefredakteur Rainer Zimmermann hat wieder eine Vorschau auf das neue Narrenblatt dabei. Dazu gehört natürlich u-u-u-nbedingt eine Geschichte über den "Jäger Paul".

3 Holzer als 3 Tenöre bringen "Aber dich - gibt's nur einmal für mich!"

Zuerst bewegen sie sich ganz manierlich, ...

... aber dann scheinen sie den normalen Gesetzen der  Schwerkraft zu trotzen und zeigen sich in den merkwürdigsten Haltungen.

Ein Brüller !

 

Die Pause wird wie üblich zu größeren Umbauten genutzt:

Die Holzer haben die "Mäxle-Bar" nachgebaut, spielen die dort üblichen Gäste und wissen ...

... natürlich so manchen Tratsch aus dem Dorfgeschehen zu berichten.

Die Wäscherinnen singen in ihrem tollen Lied: 

"Ich bin froh, dass ich kein Holzer bin!" Und dafür führen sie allerlei merkwürdige Gründe an. Super!

Am "Seniorentisch" der Ehrenmitglieder

Die Halle ist proppevoll.

 

Das üblicherweise vom Musikverein ausgerichtete "Weihnachtstheater" ist in diesem Jahr leider ausgefallen.

Das holen die Klepperle jetzt nach.

Die "Jungbläser" stimmen mit einigen "Weihnachtsweisen" auf die Vorführung ein. Die Töne geraten allerdings recht schräg!

Tochter Jenny will studieren, aber ihr Papa will, dass sie den Software-Experten der Konkurrenz heiratet und später seine Computerfirma übernimmt.

Ein "Herr aus dem Publikum" klärt die Klepperle darüber auf, dass dieses Stück "en moderne Schießdreck" sei. Ein "echtes" Weihnachtstheater müsse auf einem großen Bauernhof spielen und auf bayrisch sein!

Also wird umgestellt.

"Jenny" heißt jetzt "Zenzi" und trifft eine neue Liebe.

Aber schon taucht ihr alter Geliebter, der Wilderer Schorsch auf!

Der wird des schweren Diebstahls überführt, ...

... und will dann die Zenzi als Geisel nehmen!

Aber rasch ist er vom "neuen" Geliebten mittels dessen "Saftware" erledigt, und am Ende gibt es, ...

... wie im traditionellen Weihnachtstheater üblich, jede Menge Hochzeiten!

Nur der arme Knecht muss den Mostkrug heiraten!

Noch ein zweiter Song der Wäscherinnen: Diesmal ist es eine Hymne auf unseren Chef Sepp, ...

... der als Stoffpuppe neben dran sitzt. (links)

Zum Schluss des Programms noch einmal Rainer Glöggls Tanzgruppe, diesmal als "Paradiesvögel".

Am Freitag Abend spielen nach dem Programm noch die "Red Bulls" aus Güttingen auf.

Ansonsten klingt der Abend zur Musik des "Glocken-Trios" aus.

Und bis in die Morgenstunden ist die Bar geöffnet und gut besucht!

 

nach oben auf diese Seite

 

 

Schoofwäscherzunft Stahringen e.V.

Letzte Änderung dieser Seite: 06.04.21

Kein grünes Navigationsmenü an der linken Seite? Dann bitte über unsere Startseite www.schoofwaescher.de gehen!