So war's ...

An der Fasnet aus anderen Jahren interessiert?    Archiv (Übersicht) 

 

Hier ein Rückblick auf die Fasnet 2004:

 

Bunter Abend       Schmutziger Dunschtig      Fasnetfreitig

Fasnetsamschtig      Fasnetsunntig      Fasnetdinschtig

 

Bunter Abend

Die beiden "Bunten Abende" fanden in diesem Jahr am Freitag, den 13. (!!!) und am  Samstag, den 14.02. in unserer Homburghalle statt. 

Die Akteure hatten sich wieder alle Mühe gegeben und ein langes Programm auf die Beine gestellt. Aufgrund der Fülle an Programmpunkten beschloss man im Vorfeld, auch in diesem Jahr wieder schon um 19.30 Uhr zu beginnen (das sprach sich aber nicht bei allen herum) und auf das Finale am Ende zu verzichten.

Hier noch einmal der Ablauf in Bild und Text:

 

Beim Einmarsch überrascht uns der Musikverein mit einer sehr langsamen Version des Narrenmarsches! So hat man ihn anscheinend früher gespielt. 

 

Aber schnell klingt er doch besser und mitreißender!

Die "Schoofwäscherzunft" läuft ein.

Hier Chef Sepp Klett, ...

... der dann auf der Bühne alle Gäste begrüßt.

Am Freitag Abend gibt es vor dem eigentlichen Programm noch eine Runde Ehrungen.

Landvogt Jentsch überreicht hier eine "Goldene Nadel der Narrenvereinigung Hegau-Bodensee" an unseren Altmeister Johann Sauter.

Dann kommt der erste Programmpunkt: Reinhard Sauter berichtet in der Bütt von Jäger Paul, der mit seinem Hund im Urlaub war.

Der "Narresome" bietet diesmal nicht den gewohnten Tanz, sondern singt eine 

"Ode an den Narrenbaum", 

der ja in Stahringen im 100sten Jahr gestellt wird. Dieses Jubiläum taucht auch später noch in so manchem Beitrag auf!

Dann sucht der Fanfarenzug in seinem netten Sketsch den "Supernarr", aber doch eher den Superstar. 

Einige Sängerinnen und Sänger ...

... streben nach diesem Titel.

Hier die Kanditaten kurz vor der Entscheidung!

Als nächstes gibt Chefredakteur Rainer Zimmermann wie immer eine kurze Vorschau auf das kommende Narrenblatt "Schoofwäscher 2004".

Eine Gruppe Wäscherinnen tanzt mit den "Holzern", ...

... und diese feiern dann in der Zugabe mit Johannes Heesters "Ich werde 100 Jahre alt" recht zittrig geworden ihr Narrenbaum-Jubiläum!

Ein Knaller!

"Wer wird Millionär -  Stahringen spezial"

Die in Stahringen zugezogene Resi Huber aus Landshut hat sich gegen die Stahringer Kandidaten durchgesetzt und muss knifflige Fragen über das Dorf beantworten.

Hervorragend gespielt !

Die Holzer führen ihr "Dorfgespräch" diesmal während des Angelns im Kahn. Manch lustiges über die verschiedensten Stahringer kommt dabei heraus.

Rainer Glöggls Tanzgruppe bei ihrer tollen Darbietung

"Auf dem Spielplatz" gibt es auch ...

... so einiges durchzuhecheln!

Ansager Bruno Sauter diesmal in der Bütt: Er berichtet von einem Radausflug in die Schweiz.

Dann kommen die Klepperle mit ihren "Lach- und Sachgeschichten". "Christoph mit dem grünen Pulli" erklärt, wie man richtig einen Baum fällt und was dabei so alles  passiert. Das Ganze ist natürlich gespickt mit Anspielungen auf die Holzer und das 100jährige Narrenbaum-Jubiläum.

Der "Schmied Sepp" muss die wie üblich kaputte Spitze flicken. ("Der Schmied Sepp ist eigentlich Schlosser und heißt Zimmermann. Klingt komisch, ist aber so!")

Dabei sind viel belacht natürlich auch die Maus und der kleine blaue Elefant, ...

... und nätürlich Käpt'n Blaubär mit seinen Enkeln. Auch Hein Blöd redet wie im Fernsehen dumm dazuwischen.

Hier noch mal die Schlussszene.

Dann wirbelt zum Abschluss des Programms noch einmal Rainer Glöggls Tanzgruppe über die Bühne, ...

... diesmal in einem "Doppelkostüm", das von vorn und von hinten völlig verschiedene Figuren darstellt.

Lang nach Mitternacht ist es bereits, als Ansager Bruno sich beim Publikum und allen Mitwirkenden bedankt, dann darf noch  ...

... bis in die Morgenstunden zur Musik des "Duo Flamingo" getanzt werden.

Derweil sitzen ein paar Holzer ganz still im Eckchen und betrachten sich die Sache.

Ein nettes Bild!

 

nach oben auf diese Seite

 

 

Schoofwäscherzunft Stahringen e.V.

Letzte Änderung dieser Seite: 06.04.21