So war's ...

An der Fasnet aus anderen Jahren interessiert?    Archiv (Übersicht) 

 

Hier ein Rückblick auf die Fasnet 2007:

 

Bunter Abend       Schmutziger Dunschtig       Kinderball

Fanfarenball            Fasnetsunntig          Fasnetdinschtig

 

Kinderball am Fasnetfreitig (16.02.07)

Wie in den letzten Jahren üblich wird dieser wieder von den Klepperle organisiert.

Erst mal alles vorbereiten.

Die Schilder schreiben.

Die Spiele ausprobieren.

 

Gemeinsam essen.

Pause. Warten. Wann kommen die Kinder?

Ah, vor den Kindern kommen noch die Vorstände Sepp Klett und Gerhard Melchinger vorbei, um ein paar Orden umzuhängen, z.B. an Steffi Balla ...

... oder den Faxe.

Dann wird endlich das reichhaltige Kuchenbüffet eröffnet!

 

Die Homburghalle füllt sich gegen 15 Uhr schnell und während die Erwachsenen sich unterhalten oder Kaffee trinken, können sich die Kinder an vielen Spielstationen verweilen.

 

Aichel leitet wieder ...

... das beliebte Angeln.

Besengolf

Spiegelbildlich Malen ist schwierig!

Eierlauf, Sackhüpfen und "Reise nach Jerusalem" finden auf der Bühne statt.

Ein Riesenhallo herrscht immer am Tisch mit dem "Schokoladenessen".

Wer ein Spiel absolviert hat, darf am Maltisch ...

... ein Feld auf seiner Laufkarte ausmalen.

Zwischendurch werden die Spielstationen kurz geschlossen und als Unterbrechung gibt es mal "Komm hol das Lasso raus" oder eine Polonaise, ...

... bei der sich ...

... wieder fast alle Kinder ...

... beteiligen.

Die ganz Kleinen können sich in einem eigenen abgesperrten Bereich tummeln.

Die Stahringer Kindertanzgruppe führt noch einmal ...

... ihren "Weltmeistertanz" vom Bunten Abend auf.

Die "Klafbach-Strueli" aus Rietheim bei Hilzingen sind zum zweiten Mal als Gäste bei uns und zeigen einen netten Tanz.

Dann warten die Zuschauer gespannt auf den üblichen Höhepunkt des Kinderballs: 

Das Preiskleppern beginnt!

 

Hier die Klepperer der "Junior-Klasse".

Da wird gewirbelt ...

... was das Zeug hält! Oder auch mal der Spruch oder gar das Kleppern vergessen!

Mit ganz zartem Stimmchen und leisem Schlag ...

... tritt Paula, die jüngste Teilnehmerin an. 

Toll, dass sich auch so ganz Kleine schon in den Wettbewerb wagen!

Hier machen sich die Älteren bereit.

Das klingt  ...

... zum Teil ...

... schon ganz profihaft!

Da können junge Holzer nur staunen!

Beim "Schnelldurchlauf" zeigt jeder noch einmal kurz, was er kann. 

Nun muss das Schiedsgericht über die Plazierungen entscheiden und für alle Teilnehmer gibt es dann schöne Preise!

Und natürlich viel Beifall!

Danach kommt der gemeinsame Auftritt mit den "großen" Klepperle.

Und ganz zum Abschluss des diesjährigen Kinderballs noch einmal gemeinsam "Komm hol das Lasso raus!"

 

Nach dem Aufräumen will man getreu dem Motto vom Bunten Abend "so richtig Fasnet machen" und geht in den "Ochsen" ...

... zum "Schnitzelfressen".

Jo, etz isch Fasnet gmacht!!!

 

nach oben auf diese Seite

 

 

Schoofwäscherzunft Stahringen e.V.

Letzte Änderung dieser Seite: 06.04.21