Narrenblatt

 

Kein grünes Navigationsmenü an der linken Seite? Dann bitte über unsere Startseite www.schoofwaescher.de gehen!

 

Berichte von der Endredaktion in den Jahren:    2015     2010      2009      2004      2003          

 

Endredaktion 2004

Am ersten Februar-Wochenende fand die diesjährige Endredaktion des "Schoofwäscher" statt. Seit Wochen hatten die Redakteure im stillen Kämmerlein ihre Beiträge vorbereitet.

Bei der Endredaktion gilt es, diese jetzt meist schon auf Disketten angelieferten Beiträge in eine endgültige Form zu bringen und das Blättle dann druckfertig zu machen.

Ein paar Themen sind natürlich meistens, eher immer, noch übrig, so dass es nebenher auch noch was zu dichten und zu schreiben gibt.

Zum zweiten Mal waren wir zu diesem Geschäft in der Zunftstube, wo am Freitag ab 16 Uhr die Geräte aufgebaut wurden.

Diese zwei sind noch am Dichten.

Überarbeiten eines Textes durch Aichel

Reinhard, unser "Oberwerbefuzzy" wurde diesmal auch von Petra unterstützt.

 

Am Freitag Abend waren wir schon recht weit gekommen, so dass einige von uns noch den Nachtumzug in Steißlingen besuchten. Ein paar harrten bis 22.30 Uhr in der Zunftstube aus und verlegten dann das "Büro" in den Ochsen, wo noch drei weitere Gedichte entstanden.

 

Am Samstag ab 10 Uhr ist man wieder an der Arbeit, die wird unterbrochen ...

... von den wie immer hervorragenden Bohne&Gnepfle, die uns Elly Zimmermann dankenswerterweise wieder zubereitet hatte.

Einen guten Appetit! 

(Und ein paar Liter von Werner Kochs gutem Most mussten über das Wochenende auch dran glauben...)

Aber gleich ...

... geht es wieder weiter!

Jens dichtet bis zur letzten Sekunde. Hier scheint ihm aber grad nix einzufallen!

Nach dem Abendessen (21 Uhr) ist es dann soweit, ...

... dass wir die fertigen Seiten ...

...  in der richtigen Reihenfolge auslegen können. 

Dabei wird natürlich immer noch ein bisschen hin- und hergeschoben und rumgeändert.  

Zum Schluss kommen noch die Seitenzahlen drauf und dann ...

... ist der "Schoofwäscher 2004" endgültig fertig und kann in die Druckerei!

 

Freut euch wieder auf 52 proppenvolle Seiten mit hoorigen und borschtigen Nachrichten aus dem Dorf !!!

 

 

Berichte von der Endredaktion in den Jahren:     2015     2010      2009      2004      2003         

 

 

nach oben auf diese Seite

 

 

Schoofwäscherzunft Stahringen e.V.

Letzte Änderung dieser Seite: 06.04.21

 

Kein grünes Navigationsmenü an der linken Seite? Dann bitte über unsere Startseite www.schoofwaescher.de gehen!