Narrenblatt

 

Kein grünes Navigationsmenü an der linken Seite? Dann bitte über unsere Startseite www.schoofwaescher.de gehen!

 

Berichte von der Endredaktion in den Jahren:    2015     2010      2009      2004      2003          

 

 

Endredaktion 2015

So eine Endredaktion hat es noch nie gegeben: Nach dem letzten Narrentreffen waren sehr viele Stahringer Narren vom "Dingelsdorf-Virus" infiziert und fielen total aus. 

Auch die Narrenblatt-Redaktion war davon schwer betroffen: Die halbe Mannschaft war grippebedingt gar nicht erschienen, der Rest mühte sich zum Großteil hustend und schniefend durch die Arbeit, bis der Chef selber am Samstag nach dem Mittagessen zum Drehschwindel- Totalausfall wurde.

Um 18 Uhr brach man die Endredaktion erstmalig vor Ende der Arbeiten ab, der gute Most blieb ungetrunken und der vorbereitete Speck ungevespert. Man brachte den leidenden Chef noch in seinen Heimatort zurück und das war's vorläufig.

 

Am Freitag wurde ab 17 Uhr die Technik eingerichtet und das klappte auch überaschend gut.

Dann ging die Arbeit los und gut voran.

Beim leckeren Abendessen ...

... langten alle kräftig zu.

Und danach ging man in den Schoofstall rüber, um den Klepperle-Sketch abzusprechen, die Rollen zu verteilen und eine erste Leseprobe durchzuführen. Aber auch hier waren krankheitsbedingt nicht alle da.

Bis halb eins ging danach die Arbeit weiter und es entstanden auch noch zwei nette gemeinsame Redaktionsgedichte.

Am Samstagmorgen ging es ab 10 Uhr wieder flott voran. Die Werbeabteilung (Andrea und Petra, im Hintergrund) stellte ihre Sachen am Computer rasch zusammen, Andrea vertrat dabei den grippe-ausgefallenen Reinhard. Iris verwaltete das Narrenblatt-Layout-Programm und fügte fertige Texte ein, Rainer war am Zeichnen. Bruno, Gig, Jens dichteten noch und, wenn auch großteils rotzelnd und schniefend, arbeitete man sich einem frühen Feierabend entgegen. Der sollte jedoch anders kommen, als erhofft.

Die Bohne und Gnepfle von Rita K. ...

... schmeckten wieder gewohnt lecker.

Boaaah!

Hier lachen sie noch.

Andrea liegt geschwächt ein wenig ab.

Ralf geht's auch nicht gut und liegt auch ab. 

Chef Rainer wird vom Drehschwindel befallen, kann nicht mehr stehen oder gar laufen ...

... und bekotzt in regelmäßigen Abständen den roten Eimer.

Fortan wird er sich, im Gegensatz zu Ralf, für längere Zeit nicht mehr von seiner Bank erheben.

Die anderen machen nichtsdestotrotz tapfer weiter.

Andrea ist überhaupt nicht fit, aber sie hält tapfer durch!

Die Dichter sind auch noch am Dichten ...

... und die halb kranke Iris setzt tapfer Texte ein.

Im Hintergrund liegt der kranke Chef, bewacht vom auch kranken Ralf, und der Chef kann zwar nicht stehen oder laufen, aber zwischen seinen Kotzanfällen immer noch Anweisungen oder Tipps an die anderen geben.

Gig geht es einigermaßen, Doc Bruno ist auch sehr malad und gehört eigentlich ins Bett.

Irgendwann gegen 18 Uhr heißt es: Wir brechen ab! 

Das Team räumt noch alles auf, damit am nächsten Tag der Sonntags-Stammtisch stattfinden kann, ...

... verlädt den immer noch auf seiner Eckbank liegenden Chef in ein Auto und Iris und Jane (eigentlich auch krank) verfrachten ihn zurück in seinen Wohnort Esslingen.

Normalerweise hätte er am Sonntag nach einer letzten Überarbeitung die Daten hochgeladen, aber das ging diesmal leider nicht.Total k.o. hütete er den ganzen Tag sein geliebtes Kanabee.

Es bedurfte dann am Montag noch einiger Stunden Arbeit, bis die Schoofwäscher-2015-Datei endlich GANZ fertig war und in der Nacht auf Dienstag auf den Server der Druckerei hochgeladen werden konnte.

Und siehe da, die Druckerei hat trotz verspäteten Hochladens den "Schoofwäscher 2015" doch wie ursprünglich abgesprochen fertiggestellt und Rainer, noch immer wacklig auf den Beinen, konnte am Freitag vor dem Bunten Abend vier volle Schachteln Narrenblätter in Empfang nehmen ...

... und am Abend daraus vorlesen.

Narro mäh!

Danke vom Chef an das tolle Redaktionsteam!

Ihr seid super!

 

 

 

 

Berichte von der Endredaktion in den Jahren:     2015     2010      2009      2004      2003         

 

 

nach oben auf diese Seite

 

 

Schoofwäscherzunft Stahringen e.V.

Letzte Änderung dieser Seite: 06.04.21

Kein grünes Navigationsmenü an der linken Seite? Dann bitte über unsere Startseite www.schoofwaescher.de gehen!