Bei uns wie immer der Tag der Kinder, organisiert durch die Klepperle.

Hier ein Kurzbericht:

Nachdem die Klepperle am Vormittag die Halle vorbereitet hatten, gab es das auch schon lange traditionelle Weißwurstfrühstück.

Eine ganz schön lange Reihe Weißwurst-Esser!

Nach dem Essen folgte der „offizielle Teil“ mit den beiden Chefs Miri und Michael.

Ab 14 Uhr füllte sich die Halle schnell. Fast so voll wie am Bunten Abend!

Da der langjährige Ansager Rainer Zimmermann erkrankt war, übernahm Miri heute diese Aufgabe und begrüßte die Gäste.

Es gab leckeren Kuchen und Waffeln, …

… viele Spiele in der Halle …

… und auf der Bühne.

Das Bällebad für die ganz Kleinen war immer gut gefüllt.

Auch „Polonaisenführer“ Aichel war krank und wurde durch Peter Sauter würdig vertreten.

Am Maltisch dürfen auch die Großen mitmischen.

Zwischendurch wurde der Kindertanz vom Bunten Abend noch einmal aufgeführt und bekam riesigen Beifall.

Bei der Zugabe durften auch andere Kinder auf die Bühne und es gab ein buntes Getümmel.

Dann das Preiskleppern, heute auch unter der Leitung von Mirjam Muffler.

Erfreulich viele Kinder beteiligten sich daran. Hier die Jüngsten.

Die etwas älteren Preisklepperer zeigten schon beachtliche Leistungen.

Nachdem die Halle dann wieder aufgeräumt war, gingen die Klepperle noch mit über 40 Personen zum auch schon traditionellen Schnitzelessen nach Wahlwies.

Soweit der Kurzbericht.

>> Hier geht es zur großen Bildersammlung Fasnetfreitig 2024 Viel Spaß damit!

(Diese Bilder liegen auf Google-Photos und mit dem Anklicken des Links akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien von Google.)