Rückblick auf die Corona-Fasnet 2022

So, die zweite Corona-Fasnet ist vorbei!

Gegenüber dem letzten Jahr hatten wir nun ein paar Freiheiten mehr. Erst kurz vor der Fasnet gab es weitere Lockerungen.

Aber: Es sollte keine Umzüge und keine offiziellen Zunftveranstaltungen geben.

Daran haben wir uns im Prinzip gehalten. Es waren trotzdem sehr viele Narren im Dorf unterwegs, was ja auch erlaubt war.

Und das gesamte närrische Treiben war zudem im Freien.

Die Fasnet 22 konzentrierte sich auf den Schmutzige Dunschtig.

Der Kinderball am Freitag sowie die Schwarze-Schoof-Party am Samstag entfielen leider.

Für den Sonntag hatten wir eine Dorfrallye für die Kinder vorgesehen, die gut angenommen wurde.

Zudem wurde unter der Leitung von Petra Reichle ein tolles „Mal- und Info-Heft für Kinder“ gestaltet und gratis an die Kinder verteilt. Mirjam und Carolin Senger arbeiteten daran mit, die Zeichnungen stammen von Rainer und Rolf Zimmermann.

Am Dinschtig gab es lediglich das Narrenbaumfällen und eine kleine Fasnet-Verbrennung ohne Umzug.

Wichtig: Fast alle Narren haben sich an jedem einzelnen Tag unter dem Motto „erscht Tescht, dann Fescht“ zunächst einem Corona-Selbsttest unterzogen.

Ein Dankeschön geht an die Stadt, die uns die Tests in großer Zahl zur Verfügung gestellt hat.

An dieser Stelle vielen, vielen Dank an alle, die sich bei der Gestaltung der 2. Corona-Fasnet 2022 in irgendeiner Form eingebracht haben!

Viel Spaß beim Nacherleben!

Euer Web-Narr

raz

08.03.2022

Vor de Fasnet:

Da ein „echter“ Bunter Abend in der Halle auch in diesem Jahr nicht möglich war, hat Rainer Zimmermann aus dem Video-Archiv der letzten 40 Jahre einen digitale Retro-Version erstellt:

Fasnet:

Fotos und Videos auf den Rückblick-Seiten von: 

Rainer Zimmermann, Petra Reichle, Petra Schaupp und anderen, die sie uns zur Verfügung gestellt haben.