Nach zwei Jahren Corona endlich wieder ein „normaler“ Fasnetsunntig!

Demnach auch das diesjährige Motto:

„Die letschte zwei Johr nint zum Lache,
etz lommers wieder richtig krache!“

Ob es auch krachen würde?

Der Ablauf war wie immer:

Die Narren trafen sich am Rathaus.

Der Umzug wurde zunächst noch von einer Gruppe närrischer „Klimakleber“ blockiert, aber …

… schließlich zogen die Narren angeführt von der Musig …

… durch das Dorf zur Homburghalle.

Die Bühne wurde zunächst ebenfalls von den „Klimaklebern“ blockiert, …

… aber unsere Musig brauchte die Bühne gar nicht und unterhielt von unten das närrische Volk.

Dann übernahm Rainer Zimmermann das Mikrofon und stellte das „Landeskrachamt“ vor, …

… das mittels „Krachometer“ kontrollieren sollte, ob die Stahringer es auch wirklich mottogemäß krachen ließen.

Und das taten die dann auch! Es folgten anderthalb Stunden närrisches Spontanprogramm.

Der Narresome zeigte zu Beginn noch einmal den Biene-Maja-Tanz, bei dem bei der Zugabe der ganze Saal mittanzte.

Die Holzer stellten gekonnt ihre mobile Shopping Mall und deren Produkte vor.

Die Gruppen der Zunft wurden zu einem närrischen Wettkampf in mehreren Disziplinen herausgefordert.

Zum Schluss sangen die Wäscherinnen zu einer bekannten Schlagermelodie „Wie oft hast du schon mäh gesagt?“

(Leider haben wir keine Bilder davon. Wer welche hat, kann sie gerne an mich senden, ich füge dann noch was ein. raz@schoofwaescher.de)

Zwischendurch spielte die Musig und begeisterte sogar mit „Smoke on the Water“, was das Krachometer erbeben ließ!

Um 16 Uhr wurde fand die Narrenbaumverlosung statt. Diesmal mit einer kleinen Sensation: Siegbert Schmid gewann zuerst den zweiten Preis (die Holzerhütte für einen Abend) und dann auch noch den Narrenbaum!

Danach spielte weiter unser Musikverein und unterhielt die Gäste noch aufs beste.

Der Ausklang des Fasnetsunntigs fand dann wie immer in zahlreichen gastlichen Häusern statt.

Danke an alle, die uns Narren aufgenommen und prima bewirtet haben!

>> Hier geht es zur großen Bildersammlung Viel Spaß beim Nacherleben!

(Die Bilder liegen auf Google-Photos und mit dem Anklicken des Links akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien von Google.)